Grafik: Schlüssel.

Wohnanlage Enercase

Auf dem Campus der Universität Trier sind in nur sechs Monaten Bauzeit 84 energieeffiziente und nachhaltige Apartements in modularer Holz-Hybrid Bauweise entstanden.

Die ersten Mieter sind zum Wintersemesters 2015/2016 eingezogen. Der innovative Holz-Hybridbau sowie der Einsatz von Photovoltaik und Luft-Wasser-Wärmepumpen ermöglicht eine Energie-Ersparnis noch unter dem KfW 40 Standard.
Der tatsächliche Endenergiebedarf liegt bei knapp 6 kWh pro Quadratmeter Wohnfläche und Jahr.

Die Warm-Miete, inklusive aller Nebenkosten, für die 84 vollmöblierten Wohneinheiten (davon neun barrierefreie Apartments) liegt bei 300,- Euro pro Monat.

Die rund 20 Quadratmeter großen Apartments wurden mit einer maßgeschneiderten Möblierung nach modernen Designansprüchen in Kooperation mit den Caritas-Werkstätten in Trier angefertigt.

Neben sehr viel Wohnqualität wird die Wohlfühlatmosphäre  eine wichtige Rolle spielen, denn das  zukunftsweisende Konzept für studentisches Wohnen in Trier steht unter dem „Enercase“ - Motto:

„leben, lesen, lachen“.

So ist zum Beispiel im Außenbereich ein sogenanntes „Book-Crossing-Center“ vorhanden.



* ca.-Angaben

Legende:

Grafik: Legende.

Grundrisse "enercase"

Bitte klicken Sie auf die Bilder, um zur Großansicht zu gelangen:


Fotos Zimmer

Bitte klicken Sie auf die Bilder, um zur Großansicht zu gelangen:



Lage


Auf einen Blick

  • campusnah
  • Sauber & möbliert
  • Internet-Anschluss
  • Warmmiete inkl. Nebenkosten (mietflat)
  • Waschmaschinen- und Trocknerräume
  • kostenfreie Parkplätze
Foto: Wohnen.

Studentisches Wohnen

Laura Hinterscheid und Sarah v. Leoprechting
Tel.: 0651/201-3550 und -3552
E-Mail: wohnheim@studiwerk.de

Bild Webcam enercase

 

Fahrplanauskunft

Haltestelle Universität Hauptgebäude